Die Gebrauchtmaschine präsentieren – Tipps und Kniffe

Wer seine gebrauchte Landmaschine verkaufen möchte, ist bei traktorpool genau an der richtigen Adresse. Wir haben einmal ein paar Tipps für euch zusammengestellt, wie die Maschine optisch gut präsentiert werden kann.

Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es, eine genaue Beschreibung der angebotenen Maschine zu geben. Das Tüpfelchen auf dem i ist jedoch die Fotograf-I-e, denn schließlich möchte sich der Interessent gerne ein genaues Bild von der Maschine machen. Umso wichtiger ist es, Schlepper, Walze, Pflug und Co. richtig in Szene zu setzen. Wir haben ein paar Tipps und Kniffe für euch zusammengestellt, wie die Maschine optisch gut präsentiert werden kann.

1. Der Fokus sollte auf der inserierten Maschine liegen

Screen-1

 

2. Das Bild sollte groß genug sein

Screen-2

 

 

3. Den richtigen Abstand wählen

Screen-3

 

4. Eine saubere Sache…

Screen-4

 

5. Eine freie Sicht auf das Motiv schaffen

Screen-5

 

6. Die richtige Perspektive finden

Screen-6

 

7. Das perfekte Bild…

… gibt es nicht. Genausowenig gibt es DAS Geheimrezept für das Foto einer Maschine. Dies sind ein paar Anregungen, wie die angebotene Maschine möglichst gut in Szene gesetzt werden kann. Grundsätzlich gilt jedoch: Ausprobieren und möglichst so fotografieren, dass Bild und Motiv auch einem selbst gefallen.

Habt ihr noch Anregungen oder Ideen für ein gelungenes Foto? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schreibt uns an blog@traktorpool.de.