1. Behalten Sie Ihre Performance im Blick
Unter „Mein traktorpool“ finden Sie Ihren ganz persönlichen Händlerbereich – die Kommandozentrale für Ihre Online Sichtbarkeit bzw. Ihren Online Auftritt. Behalten Sie hier immer alles gut im Blick.
2. Wählen Sie einen passenden Titel
Wählen Sie einen passenden Maschinentitel, der die Maschine beim Namen nennt. Anzeigen mit einem starken Titel steigern die Aufmerksamkeit und haben eine 22%-ige höhere Klickrate. Nutzen Sie also die Chance des ersten Eindrucks.
Beschreiben Sie zudem Ihre Maschine so genau und ausführlich wie möglich.
3. Geben Sie einen realistischen Preis an
Preisgekennzeichnete Angebote ziehen mehr Interesse auf sich und erhalten 80% mehr Aufmerksamkeit.
Nutzen Sie auch die traktorpool Preisrecherche, um Preise vergangener Angebote einzusehen.
4. Machen Sie gute Bilder
- Achten Sie darauf, dass die Maschine sauber ist und bereiten Sie sie gegebenenfalls auf.
- Wenn möglich, fotografieren Sie bei Tageslicht und gutem Wetter draußen.
- Fotografieren Sie die Maschine freistehend, es sollten beispielsweise keine weiteren Maschinen auf den Bildern zu sehen sein.
- Detaillierte Bilder helfen das Vertrauen in die Maschine zu steigern.
- Achten Sie auf einen neutralen Hintergrund.
- Die Maschine sollte komplett sichtbar und nicht abgeschnitten sein.
Nutzen Sie auch die Möglichkeit und machen ein Video Ihrer Maschine im Einsatz und laden es hoch.
5. Halten Sie Ihre Anzeigen immer aktuell
- Aktualität ist für Ihre Anzeigen enorm wichtig.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich die automatische Übernahme Ihrer Maschinendaten aus Warenwirtschaftssystemen oder anderen Maschinenbörsen an.
6. Pflegen Sie ihr Händlerprofil
- Halten Sie Ihr Händlerprofil aktuell und vervollständigen Sie es wenn nötig.
- Binden Sie auch Ihr Händlerlogo für mehr Vertrauen ein.
Je mehr Informationen Sie für potenzielle Käufer bereitstellen, desto größer ist das Vertrauen, dass Sie gewinnen können.
7. Bieten Sie so viele Kontaktmöglichkeiten wie möglich
- Angebote mit allen möglichen Kontaktmöglichkeiten erhalten 35% mehr Anfragen.
- Insbesondere WhatsApp wird zunehmend von Interessenten genutzt.
1.
Behalten Sie Ihre Performance im Blick
Unter „Mein traktorpool“ finden Sie Ihren ganz persönlichen Händlerbereich – die Kommandozentrale für Ihre Online Sichtbarkeit bzw. Ihren Online Auftritt. Behalten Sie hier immer alles gut im Blick.
2.
Wählen Sie einen passenden Titel
Wählen Sie einen passenden Maschinentitel, der die Maschine beim Namen nennt. Anzeigen mit einem starken Titel steigern die Aufmerksamkeit und haben eine 22%-ige höhere Klickrate. Nutzen Sie also die Chance des ersten Eindrucks.
Beschreiben Sie zudem Ihre Maschine so genau und ausführlich wie möglich.
3.
Geben Sie einen realistischen
Preis an
Preisgekennzeichnete Angebote ziehen mehr Interesse auf sich und erhalten 80% mehr Aufmerksamkeit.
Nutzen Sie auch die traktorpool Preisrecherche, um Preise vergangener Angebote einzusehen.
4.
Machen Sie
gute Bilder
- Achten Sie darauf, dass die Maschine sauber ist und bereiten Sie sie gegebenenfalls auf.
- Wenn möglich, fotografieren Sie bei Tageslicht und gutem Wetter draußen.
- Fotografieren Sie die Maschine freistehend, es sollten beispielsweise keine weiteren Maschinen auf den Bildern zu sehen sein.
- Detaillierte Bilder helfen das Vertrauen in die Maschine zu steigern.
- Achten Sie auf einen neutralen Hintergrund.
- Die Maschine sollte komplett sichtbar und nicht abgeschnitten sein.
Nutzen Sie auch die Möglichkeit und machen ein Video Ihrer Maschine im Einsatz und laden es hoch.
5.
Halten Sie Ihre Anzeigen immer aktuell
- Aktualität ist für Ihre Anzeigen enorm wichtig.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich die automatische Übernahme Ihrer Maschinendaten aus Warenwirtschaftssystemen oder anderen Maschinenbörsen an.
6.
Pflegen Sie ihr Händlerprofil
- Halten Sie Ihr Händlerprofil aktuell und vervollständigen Sie es wenn nötig.
- Binden Sie auch Ihr Händlerlogo für mehr Vertrauen ein.
Je mehr Informationen Sie für potenzielle Käufer bereitstellen, desto größer ist das Vertrauen, dass Sie gewinnen können.
7.
Bieten Sie so viele Kontaktmöglichkeiten wie möglich
- Angebote mit allen möglichen Kontaktmöglichkeiten erhalten 35% mehr Anfragen.
- Insbesondere WhatsApp wird zunehmend von Interessenten genutzt.