EuroTier 2014: „kuhle“ Aktionen am traktorpool-Stand!

Die EuroTier 2014 steht vor der Tür. Und auch unsere Blicke richten sich gen Hannover: Denn wenn Großes passiert, lässt es sich traktorpool nicht nehmen, dabei zu sein. Und obwohl wir eher auf Landmaschinen als aufs Wahrsagen spezialisiert sind, können wir bereits versprechen: Diesmal wird es richtig „kuh-l“!

Mit der EuroTier 2014 findet vom 11. bis 14. November ein kleines Jubiläum auf dem Messegelände in Hannover statt. Tierhalter und Messefreunde können sich bereits zum 10ten Mal über Neuerungen und Spannendes rund um das Thema Tierhaltung informieren und dabei ordentlich stöbern.

Die EuroTier 2014 im Zeichen der Vielfalt

EuroTier 2014 traktorpool

Der traktorpool-Stand auf der EuroTier 2012

Schon 2012 sind über 160.000 Besucher aus der ganzen Welt auf die EuroTier geströmt. Und das bewährte Erfolgsrezept aus globaler Vielfalt und Abwechslung im Programm verspricht wohl auch dieses Jahr wieder einen großen Ansturm auf das Messegelände. Beinahe 2200 internationale Aussteller aus unterschiedlichen Bereichen der Landwirtschaft und Landtechnik sind mit eigenen Ständen vertreten. Darüber hinaus lockt ein abwechslungsreiches Programm aus Specials wie der DLG Präsentation zur „Innovativen Ferkelzucht“, dem TopTierTreff sowie Vortragsreihen und Diskussionen. Aus aktuellem Anlass stehen unter anderem Themen wie das Freihandelsabkommen „TTIP“ und seine Auswirkungen auf die Tierhaltung im Fokus.

Melkwettbewerb am traktorpool-Stand auf der EuroTier 2014

Selbstverständlich gibt sich auch traktorpool mit einem eigenen Stand die Ehre. Auf der EuroTier 2014 findet man uns in Halle 27 am Stand B29. Mit im Gepäck haben wir unsere beliebten Shop-Artikel, darunter unsere Mottoshirt-Klassiker („Küss mich, ich erb‘ den Hof“, „Lasst mich durch, ich bin Landwirt“ und und und…!). Noch dazu bekommt jeder Besucher gegen Vorlage eines Coupons ein Überraschungsgeschenk. Die Coupons sind in der Messe-Ausgabe des profi-Magazins zu finden. Und soviel sei vorweg gesagt: Es lohnt sich, Fan unserer facebook-Page zu werden. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles!

EuroTier 2014 Soundrätsel traktorpool 2012

Hieß es 2012 an unserem Stand noch „Ohren gespitzt“ beim Traktoren-Sound-Rätsel, ist dieses Mal Fingerspitzengefühl, Muskelkraft in den Händen und vor allem Schnelligkeit gefragt: Denn auf der EuroTier 2014 wird am traktorpool-Stand um die Wette gemolken!

Kuhwettmelken (2)

Melkwettbewerb mit Kuh Else auf der EuroTier 2014                       (c) DerSpaßmacher

Besucher an unserem Stand können ihre Melkfähigkeit an der lebensgroßen Kuhattrappe „Else“ unter authentischen Bedingungen beweisen. Und soviel sei verraten: Mit der richtigen Technik und Präzision unter Zeitdruck kann der schnellste Melker oder die schnellste Melkerin tolle Preise gewinnen.

Also Hände gelockert und auf geht es zur EuroTier 2014! Wir freuen uns!

Das traktorpool-Team

 

verfasst von Jessica Klug