traktorpool auf Platz 1 der meist genutzten Agrar Websites

traktorpool verteidigt seine Spitzenposition und bleibt auch 2019 die bekannteste und meistgenutzte Agrarwebsite in Deutschland.
Das ist das Ergebnis der agriMA 2019.

Im April 2019 wurden die Ergebnisse der agriMA 2019 vorgestellt. Die agriMA ist eine Mediaanalyse für landwirtschaftliche Fachzeitschriften mit dem Ziel, die einzelnen Medienreichweiten im Agrarsektor samt ihrer Beurteilung zu ermitteln. Im Zeitraum von Oktober 2018 bis Februar 2019 wurden 3.126 Landwirte befragt; dabei waren es 2.609 in West- und 517 Landwirte in Ostdeutschland.

Marktforschungsinstitut Produkt + Markt

Neben der Nutzung regionaler und überregionaler Fachzeitschriften des Agrarsektors steht die Nutzung und Reichweite von Onlinemedien im Vordergrund der agriMA. Das Ergebnis der Top-10-Bekanntheit und Nutzung von Agrar Websites: traktorpool verteidigt seine Spitzenposition an erster Stelle vor top agrar und der technikbörse und ist (mit 51%) die bekannteste und gleichzeitig meistgenutzte Agrar Website in Deutschland. Zudem verzeichnet die Studie die höchste Nutzungsintensität (mit 64%) für den Marktplatz für gebrauchte Landtechnik.

agriMA2019_Top10-Bekanntheit-Agrar-Websites
Marktforschungsinstitut Produkt + Markt

Wir freuen uns über dieses Ergebnis und arbeiten weiter daran, euch den bestmöglichen Marktplatz für den Kauf und Verkauf sowie die Miete und Vermietung von gebrauchten Landmaschinen zu bieten. Wir freuen uns weiterhin auf Rückmeldungen und Anregungen von eurer Seite, die uns darin unterstützen, traktorpool weiter auszubauen.

Herausgeber der agriMA: das Marktforschungsinstitut Produkt + Markt