traktorpool auf der Agritechnica 2013

Auch in diesem Jahr lockt der Ruf der Landtechnik im November wieder nach Hannover – zur Agritechnica 2013. Auf der weltweit größten Agrarmesse findet sich alles rund um Hersteller, Neuerungen und die professionelle Landwirtschaft. Die Termine stehen – und wie immer ist auch traktorpool mit von der Partie bei der diesjährigen Landwirtschaftsmesse in Hannover.

Agritechnica 2013 AgriTech_Header3

++ Die Termine zur Agritechnica 2013++

Insgesamt rund 388.000 m² locken auf das Messegelände in Hannover: Die Exklusivtage für Händler, Investoren und die Fachpresse sind diesmal vom 10. bis 11. November. Anschließend können Interessierte vom 12. bis 16. November die Messe und allerlei Neuheiten aus der Landwirtschaft und vor allem Landtechnik begutachten.

++ Alljährlicher Messeerfolg in Hannover ++

Bereits im Jahr 2011 war die Agritechnica ein großer Erfolg, was allein 2.704 Aussteller aus 47 Ländern bewiesen haben. International blieb es jedoch nicht nur auf der Ausstellerseite. Zu der Landwirtschaftsmesse kamen insgesamt fast 420.000 Besucher aus 83 Ländern. Und die Bandbreite ist bei den Besuchern auch in diesem Jahr ebenso abwechslungsreich wie bei den Ausstellern – Ob A wie AGCO oder Z wie Zimmermann Landtechnik. Es werden erneut über 2700 Aussteller erwartet, von denen inklusive den Marktführern rund 80% Hersteller sind.

AgriTech_1

++ Anreise zur Agritechnica Messe 2013 ++

Bei der großen Besucherzahl, die auch in diesem Jahr zur Agritechnica erwartet wird, ist natürlich auch für ausreichend Verkehrsanbindung gesorgt. Von exklusivem Agritechnica Shuttle Service für Anreisende via Flugzeug oder außerfahrplanmäßiger regionaler und überregionaler Bahnverbindung garantieren die Veranstalter der Messe optimale Anbindung für alle Messebesucher. Eine Übersicht zur Verkehrsanbindung zur Agritechnica findet sich hier.

AgriTech_Intro

++ Auch traktorpool folgt dem Ruf zur Agritechnica 2013 ++

Eine Tradition seit 2001, das ist die Agritechnica auch für traktorpool als Ausstelle mittlerweile geworden. Und die hat sich bewährt: Auch auf der Agritechnica 2011 lockten ausgewählte Aktionen und Angebote zahlreiche Besucher an unsere beiden gegenüberliegende Stände. Angefangen von der viel umworbenen Facebook-Mützen-Aktion bis hin zur Gaumenfreude Popcorn – wer wollte, konnte sich am traktorpool-Stand das ein oder andere Schmankerl zu Eigen machen.

 

++ Positives Feedback für traktorpool ++

Nicht nur mit der Standplatzierung waren wir allgemein zufrieden. Vor allem die Resonanz nach der Agritechnica 2011 konnte sich sehen lassen: „Viele Kunden haben uns besucht. Wir haben überwiegend positive Rückmeldungen bekommen“, freut sich Senior Product Manager Luis Aguiar über den Erfolg. So wurden nicht nur fleißig Popcorn und Mützen gesammelt, sondern auch die Kräfte gemessen – beim Geschwindigkeitsschießen inklusive Radarmessung. Für traktorpool-Händler gab es zum jeweils 5- oder 10-jährigem Jubiläum zusätzlich eine Urkunde mit Jubiläumssiegel.

AgriTech_7

Da erscheint es nur logisch, dass traktorpool an den Erfolg der Messe auch in diesem November anknüpfen möchte. Und es steht schon so Einiges auf der Agenda:

Am Händlerstand in Halle 2 in nächster Nähe zum DLG-Händlerzentrum und „Werkstatt Live“ erwarten wir unsere Kunden aus dem Landmaschinenhandel (agriVIPs). Hier können intensiv alle Optionen des Handels mit Landmaschinen via traktorpool und seinen ausländischen Marktplätzen besprechen werden. Wie in 2011 befindet sich als Logistikpartner die Firma Fehrenkötter an unserem Stand und berät sie rund um alle Transportfragen.

Am Aktionsstand (endgültige Platzierung steht noch nicht fest) erwartet die Landwirte wieder jede Menge Aktivität. Wir haben uns einiges einfallen lassen um den Messebesuch kurzweilig zu gestalten.  Auch unsere Facebookfreunde sollten beizeiten die Augen aufhalten. Wir informieren Euch über unsere Fanpage. Natürlich knüpfen wir an den großen Erfolg der Eurotier 2012 an und es gibt es wieder jede Menge T-Shirts zu erstehen.

200

Egal ob „Küss mich, ich erb den Hof“, „Lasst mich durch – ich bin Landwirt“, „Ein Landwirt ist, wer raucht und trinkt und trotzdem volle Leistung bringt“, „Suche Frau mit Traktor – bitte mit Bild (von der Maschine)“ oder „Das Leben ist einfach zu kurz um kleine, hässliche Schlepper zu fahren“ – die Shirts sind in allen Größen erhältlich, die sich auch im Onlineshop finden.

++ 7 Tage Agritechnica ++

Die Shirts, weitere Produkte und kleine Geschenke warten dann von Dienstag bis einschließlich Sonntag darauf, von den Besuchern unserer Stände abgeholt zu werden. An den ersten beiden Exklusiv-Tagen können sich zuvor die Händler einen ersten allgemeinen Einblick verschaffen. Auf der diesjährigen Agrarmesse sind neben traktorpool 12 weitere Stände aus dem Landwirtschaftsverlag Münster auf der Landtechnikmesse vertreten – insbesondere topagrar und profi.

Wir sind also schon jetzt gespannt und freuen uns, in diesem Jahr als Aussteller wieder dabei zu sein. Wir sehen uns auf der Agritechnica 2013! Einfach mal vorbeischauen am traktorpool-Stand!

verfasst von Jessica Klug