Was passiert wirklich in den Ställen? – Agrar-Blogger-Camp

Wie können Landwirte mit „Hate-Speech“ umgehen? Wie gehen sie mit Krisen um und mit welchen sozialen Kanälen erreichen sie am besten die Bürger? Diese und noch viele weitere Fragen beschäftigten die Referenten und Teilnehmer im 1. Agrar-Blogger Camp. Die Blogger-Community unter den Landwirten traf sich letzten Donnerstag in Münster. Auch traktorpool war interessiert, was die Agrar-Blogger Community beschäftigt und wer sich hinter den Facebook-, Twitter und Snapchat-Postings verbirgt.

Traktoren an- und ummelden: Hilfe im Bürokratiedschungel

Nach dem Schlepperkauf ist vor der Zulassung: Das gilt sowohl für die Neuanmeldung als auch für das Ummelden des Traktors. Je schneller diese bürokratische Hürde genommen ist, desto eher folgt der Fahrspaß. Das Wichtigste rund um die (Neu-)Zulassung sowie Abmeldung des bisherigen Fahrzeugs auf einen Blick:

Mit einem Klick zum Online-Shop

Online-Shop-Betreiber aus der Branche aufgepasst! Wer auf seiner Seite verschiedene Angebote rund ums Thema Landwirtschaft anbietet, kann die einzelnen Angebote jetzt ganz einfach auf traktorpool präsentieren. Mit unserem neuartigen Feature – dem Klickout-Direktlink – gelangen Interessierte mit nur einem Klick von der traktorpool-Angebotsseite direkt auf das entsprechende Angebot in dem Shop.

Sicher in allen Lagen: Hof & Maschinen wetterfest machen

Der Winter macht gewöhnlich, was er will. Das zeigt sich in der Saison 2016/17 ganz besonders: Mal schneit es, mal friert es und jüngst zogen sogar schwere Unwetter über den Norden und Süden Deutschlands hinweg. Was also tun, damit bei der nächsten Hof- und Maschinenbegutachtung keine unangenehme Überraschung durch Wetterschäden winkt? Ein Überblick.

Oldtimer mit Stil: Basteln am Lanz Bulldog

Es braucht nicht viel mehr als einen alten Lanz Bulldog und viel Bastelfreude, um aus einem Oldtimer einen echten Hingucker zu zaubern. Das ist Ludwig Lödding aus dem Münsterland gelungen. Wir stellen ihn und sein „altes Schätzchen“ für euch vor.

Musterkaufverträge für Verkaufsabwicklungen

Wie sollte ein Kaufvertrag für einen Maschinenverkauf aussehen? Um sich nicht lange mit Formulierungen und Formaten beschäftigen zu müssen, sind passende Vorlagen eine große Hilfe: Deshalb haben wir hier adäquate Vordrucke für einen Musterkaufvertrag parat.

Schlepperverkauf für den guten Zweck

…das Jahr 2016 hatte auch seine guten Seiten. Das haben uns die MitarbeiterInnen der Bernd Jacobi GmbH eindrucksvoll vor Augen geführt: Mit einer selbstlosen Geste berührten sie nicht nur unsere Herzen, sondern leisteten auch einen Beitrag zum Kampf gegen den Krebs bei Kindern und Jugendlichen. Das ist ihre persönliche Weihnachtsgeschichte:

Vom Felde weit da kommt er her…

…und bringt uns die Gewinner her! Das traktorpool Weihnachtsgedicht ist fertig und die Gewinner stehen passend kurz vor den Feiertagen ebenfalls fest. Hier haben wir für euch das fertige Gedicht:

Gurtpflicht bei Schleppern: sinnvoll oder sinnlos?

Anschnallen im Traktor soll Pflicht sein – ja oder nein? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister der Schlepperfahrer. Kurios: Eine ähnliche Diskussion gab es vor einigen Jahrzehnten schon einmal. Ein Rückblick:

Das traktorpool Weihnachtsgedicht

Gedichte auswendig lernen kann jeder: Gedichte schreiben will gelernt sein. Kein Problem aber für einen echten Landliebhaber. Deshalb wollen wir gemeinsam mit euch das ULTIMATIVE landwirtschaftliche Weihnachtsgedicht kreieren!