Der neue traktorpool Comic: Patrick – Plötzlich Landwirt

traktorpool comic

Acker pflügen, Vieh füttern, Melkstände kontrollieren und jede Menge weitere Arbeit fällt im Alltag eines Landwirts an. Wer kennt das nicht? Unser Comic begleitet Patrick, der gerne Landwirt werden möchte, durch seinen neuen Berufsalltag. Er soll langfristig den Hof seines Onkels Theo übernehmen. Ihr habt richtig gelesen: Patrick ist neu in der Branche und hat, um genau zu sein, keine Ahnung von gar nichts, wenn es um Landwirtschaft und Hofalltag geht. Ob das gut gehen kann?

The future of agricultural technology – Agritechnica 2017

Hanover will be the place-to-be: Starting on November 12th 2017, the world’s leading trade fair for agricultural machinery Agritechnica (2017) once again represents innovative ideas and inventions in the field of agricultural technology. As part of appr. 2900 exhibitors traktorpool invites everyone who is interested and involved in agriculture to visit our stand in halls 02 and 05 (no. E15).

Neue Rubrik: Landtechnikvideos

Landtechnik macht Spaß: Der Überzeugung sind wir schon lange. Doch welcher Traktor bringt welche Leistung? Welcher Mähdrescher hat am meisten drauf? Welchen Frontmäher sollte ich mir anschaffen? Diesen und weiteren Fragen geht unsere neue Rubrik nach:

Die Sattmacher

Täglich konsumieren wir ganz selbstverständlich Lebensmittel. Doch bis zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg, der immer an einem Punkt beginnt: bei den Produzenten der Rohstoffe. Landwirte versorgen deutschlandweit Verbraucher mit Lebensmitteln. Einen Einblick in die Produktionsmengen gibt es in dieser interaktiven Grafik:

Datenklau im Netz – Was verbirgt sich hinter Phishing?

Immer wieder taucht das Thema Phishing im Netz auf. Um an vertrauliche Daten heranzukommen, lassen sich Betrüger immer wieder etwas Neues einfallen. Krimineller Kreativität scheint hier keine Grenzen gesetzt zu sein. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff „phishing“?

Safety first – Auch in der Land- und Forstwirtschaft

In der Landwirtschaft gibt es etliche Vorschriften zur Unfallverhütung, die eingehalten werden sollen und auch müssen. Das Wohl und die Sicherheit der in der Land-, Forstwirtschaft und im Kommunalbereich tätigen Arbeiter stehen dabei ganz klar im Vordergrund. Sie leisten tagtäglich harte Arbeit und riskieren dabei ihre Gesundheit. Doch welche Gefahren lauern wirklich und wie können Sie sich davor schützen? Traktorpool hat nachgefragt!

Was passiert wirklich in den Ställen? – Agrar-Blogger-Camp

Wie können Landwirte mit „Hate-Speech“ umgehen? Wie gehen sie mit Krisen um und mit welchen sozialen Kanälen erreichen sie am besten die Bürger? Diese und noch viele weitere Fragen beschäftigten die Referenten und Teilnehmer im 1. Agrar-Blogger Camp. Die Blogger-Community unter den Landwirten traf sich letzten Donnerstag in Münster. Auch traktorpool war interessiert, was die Agrar-Blogger Community beschäftigt und wer sich hinter den Facebook-, Twitter und Snapchat-Postings verbirgt.

Traktoren an- und ummelden: Hilfe im Bürokratiedschungel

Nach dem Schlepperkauf ist vor der Zulassung: Das gilt sowohl für die Neuanmeldung als auch für das Ummelden des Traktors. Je schneller diese bürokratische Hürde genommen ist, desto eher folgt der Fahrspaß. Das Wichtigste rund um die (Neu-)Zulassung sowie Abmeldung des bisherigen Fahrzeugs auf einen Blick:

Mit einem Klick zum Online-Shop

Online-Shop-Betreiber aus der Branche aufgepasst! Wer auf seiner Seite verschiedene Angebote rund ums Thema Landwirtschaft anbietet, kann die einzelnen Angebote jetzt ganz einfach auf traktorpool präsentieren. Mit unserem neuartigen Feature – dem Klickout-Direktlink – gelangen Interessierte mit nur einem Klick von der traktorpool-Angebotsseite direkt auf das entsprechende Angebot in dem Shop.