Spendenaktion für die Ukraine

Gemeinsam mit der top agrar Familie möchten wir die Menschen in der Ukraine und Geflüchtete in Polen unterstützen und rufen zu einer Spendenaktion für den ländlichen Raum auf.

Spendenaktion für die Ukraine

Seit einigen Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Auch wir sind fassungslos und bedrückt über den russischen Angriff und das Leid, dass er über die Bevölkerung bringt. Die westliche Welt zeigt sich solidarisch mit der Ukraine und auch wir schließen uns dem an, hoffen und bangen mit den Menschen, die vor Krieg, Zerstörung und Tod fliehen müssen.

Spendenaktion für die Ukraine
Die Spendengelder sollen für Hilfsprojekte im ländlichen Raum auf polnischer und ukrainischer Seite verwendet werden.

Wir als traktorpool möchten weiter unterstützen und haben uns der Spendenaktion der top agrar Familie an die Caritas Polen angeschlossen. Die Caritas Polen setzt zusammen mit der Landwirtschaftskammer Lublin im Osten Polens nahe der ukrainischen Grenze sowie den dortigen Landfrauen und Landwirten konkrete Hilfsmaßnahmen um. Auf Initiative der top agrar Deutschland, top agrar Polska und top agrar Österreich wurden dafür bei der Caritas in Polen, Deutschland, und Österreich eigene Spendenkonten eingerichtet, in Deutschland bei der Caritas Münster. Wer ebenfalls spenden möchte, kann das natürlich gerne tun:
Bankverbindung
Caritasverband für die Diözese Münster e. V.
IBAN: DE47 4006 0265 0004 1005 05
BIC: GENODEM1DKM
Verwendungszweck: „Gemeinsam für die Ukraine“

Zusammen mit dem Landwirtschaftsverlag sowie weiteren Tochterunternehmen und Beteiligungen unterstützen wir das Projekt mit einer Anschubfinanzierung von 50.000 €.

Wenn ihr von weiteren Spenden- oder Hilfsaktionen wisst oder selbst aktiv seid, lasst es uns wissen: Wir teilen diese gerne mit der ganzen Community oder unterstützen auf anderem Wege. #nowar