Fricke und Claas intensivieren Zusammenarbeit

Fricke übernimmt nach Unternehmensangaben in Niedersachsen und in Vorpommern zusätzliche Verkaufsgebiete als exklusiver Vertragspartner für Erntemaschinen und Traktoren des Herstellers Claas aus Harsewinkel.

Fricke ist mit der Wilhelm Fricke GmbH im Elbe-Weser-Raum und mit der Fricke Landtechnik GmbH im nordöstlichen Mecklenburg-Vorpommern Vertragshändler für Erntemaschinen und Traktoren des deutschen Traditionsunternehmens Claas. Ab dem 1. Juli 2014 übernimmt Fricke Vertriebsverantwortung für weitere Gebiete in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Diese Gebiete werden durch Fricke im Erntemaschinen- und Traktorenbereich exklusiv mit Claas-Produkten bearbeitet.

Mit Fricke und Claas vollziehen zwei deutsche Traditionsunternehmen der Landtechnikbranche einen engen Schulterschluss. Das 1913 gegründete Familienunternehmen Claas gehört nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Herstellern von Landtechnik mit einem umfassenden Erntetechnik- und Traktorenprogramm. Die Fricke Gruppe, gegründet 1923, ist nach Firmenangaben seit vielen Jahrzehnten mit dem Handel von Landmaschinen, Ersatzteilen, Nutzfahrzeugen und Gartentechnik weltweit in 17 Ländern mit insgesamt 29 Standorten erfolgreich.

Mit der umfangreichen Produktpalette von Claas bietet Fricke seinen Kunden moderne Landtechnik von Mähdreschern über Feldhäcksler und Teleskoplader bis hin zu Traktoren. Ein breites Sortiment für die Futterernte rundet das Angebot ab.

Für die Landwirte und Lohnunternehmer wird sichnach Unternehmensangaben in Sachen Service künftig nichts ändern: Bei allen Fragen und Problemen stehen die erfahrenen Mitarbeiter an allen Fricke Service-Standorten mit Rat und Tat zur Seite. Dank umfassender Aus- und Weiterbildung und mit modernster Diagnose- und Prüftechnik werden Reparaturen und Instandsetzungen auch künftig nach Firmenangaben unabhängig vom Fabrikat schnell, kostengünstig und zuverlässig durchgeführt.

(Quelle: Landtechnikmagazin – www.landtechnikmagazin.de)